noname86 verabschiedet sich von Primusportal

noname86 verabschiedet sich von Primusportal

noname86 verabschiedet sich von Primusportal

Montag, 27. Juni 2016, 23:46 Uhr Nebenverdienst

Abschied von Primusportal

Der Geschäftsführer von Primusportal, Christopher P. alias "noname86", hat vor wenigen Tagen in einem Blogeintrag angekündet, sich von seinen Projekten PrimusPortal, PrimeraPortal und PrimusMarkt zu trennen. Heute gab es außerdem auch einen Newsletter zu dem Thema.

Grund für diese Entscheidung seien gesundheitliche Probleme. Noname86 schreibt davon, dass er in den letzten Monaten mit einer außergewöhnlichen Stressbelastung und Schlafmangel zu kämpfen hatte und am 06. Juni schließlich sogar einen Zusammenbruch erlitten hat, der einen längeren Klink-Aufenthalt nach sich zog. Um sich nun voll und ganz auf seine Genesung konzentrieren zu können, sollen die Projekte abgegeben werden.

Wie geht es mit Primusportal weiter?

Derzeit wird nach einem Käufer für die Projekte gesucht. Informationen im Forum zufolge, gab es bereits mehrere Anfragen, aber bis jetzt noch kein konkretes Ergebnis. Wie genau es dann nach einem eventuell zustande kommenden Verkauf weiter gehen wird, hängt dann wohl vom Käufer und dem ausgehandelnden Deal ab. Bis es soweit ist, ändert sich vorerst einmal nichts, die Projekte werden bis dahin normal weiter geführt.

Erfahrene Paid4ler wissen, dass ein Verkauf eines Paid4-Dienstes oft eher negative Folgen für die User hat. Manchmal werden Verantwortlichkeiten für bestehendes Guthaben oder Forderungen nicht klar geklärt, manchmal überschätzen neue Betreiber sich einfach und müssen den Dienst wenige Monate später selbst schließen und manchmal gibt es technische Schwierigkeiten bei der Übergabe. Doch es gibt auch Fälle, in denen nichts von all dem passiert und eine Übernahme seriös und ohne Probleme über die Bühne läuft. Boni.tv wurde z.B. vor Jahren von der Admention Media Gmbh übernommen und ist heute einer der führenden Anbieter für Cashback und kostenlose Bonusaktionen. Ebenso stellt wohl auch der Verkauf von Primusportal eine neue Chance für die User dar. Wenn ein seriöser, engagierter Käufer gefunden werden kann, könnte Primusportal eventuell wieder zu altem Glanz zurückfinden.

PS: Noname86, ich wünsche dir eine gute und schnelle Genesung!! Danke für die vielen Jahre, in denen man mit Primusportal einen tollen Nebenverdienst von zu Hause erwirtschaften konnte!

Kommentare

Diskussionen und Kommentare zum Artikel auf Facebook.