Neues Belohnungssystem auf Boni.tv

Neues Belohnungssystem auf Boni.tv

Neues Belohnungssystem auf Boni.tv

Samstag, 26. November 2016, 22:51 Uhr Nebenverdienst , Cashback , Gewinnspiele , Bonusaktionen

Medaillen- und Treuebonus

Der Bonus- und Cashback-Anbieter Boni.tv hat kürzlich ein neues System zur Belohnung aktiver Mitglieder eingeführt - den Medaillenbonus. Für jede Aktions-Teilnahme bekommt man nun zusätzlich zur eigentlichen Euro-Vergütung auch eine gewissen Anzahl an Punkten auf dem Bonuskonto gutgeschrieben. Am Ende eines jeden Tages wird geprüft, ob man die Voraussetzungen für eine der Medaillenstufen erreicht hat und die Bonuspunkte werden wieder auf Null gesetzt. Hat man genügend Punkte für eine der Stufen erreicht, erhält man am Folgetag eine Bonusvergütung auf alle Leads und Sales. Je höher die erreichte Medaillenstufe, desto höher fällt der Bonus aus.

Zusätzlich zu dem täglich zurückgesetzten Medaillenbonus wurde außerdem ein so genannter Treuebonus eingeführt. Alle gesammelten Bonuspunkte werden auf dem Treuekonto dauerhaft gespeichert. Der Treuebonus ist kein eigenständiger Bonus, sondern erhöht nur den Prozentsatz, den man als Zusatzvergütung beim Medaillenbonus erhält.

Punkteverdienst und Bonusstufen

Derzeit gibt es die vier Medaillen "Bronze", "Silber", "Gold" und "Platin" und die gewährten Boni am Folgetag liegen in der ersten Treuestufe (in der sich alle Nutzer zu Beginn befinden) zwischen 1,00% und 5,00%. In der derzeit höchsten Treuestufe liegen die Boni zwischen 2,50% und 6,50%.

Folgende Tabelle gibt eine Übersicht über die aktuell verfügbaren Medaillen.

Medaille Benötigte Punkte
Bronze 5 Punkte
Silber 15 Punkte
Gold 35 Punkte
Platin 65 Punkte

Nachfolgende Tabelle zeigt, wie viele Punkte es für Teilnahmen (Leads und Sales) gibt.

Provision Punkte Punkte (Wiederholung)
<0,11 Euro 0,20 Punkte 0,10 Punkte
<0,51 Euro 0,40 Punkte 0,20 Punkte
<1,01 Euro 0,60 Punkte 0,30 Punkte
<5,01 Euro 1,00 Punkte 0,50 Punkte
<10,01 Euro 1,50 Punkte 0,75 Punkte
>10,01 Euro 2,00 Punkte 1,00 Punkte

Die Werte sind jedoch nicht unbedingt in Stein gemeißelt, Boni.tv behält sich das Recht vor, die Stufen und die Punkte je Teilnahme gegebenenfalls anzupassen. Eine solche Veränderung wird mindestens sieben Tage im Voraus angekündigt.

Die Boni im Praxistest

Die Einführung neuer Boni sind natürlich immer sehr gerne gesehen. Auf Boni.tv gibt es als Motivation zur täglichen Aktivität aber ohnehin schon den Königsbonus und für besonders aktive Nutzer regelmäßige Lead-Rallyes mit hohen Preisen. Bringen da die neuen Boni noch etwas?

Grundsätzlich muss die Frage natürlich jeder für sich selbst beantworten, ich persönlich finde die neuen Medaillen- und Treueboni allerdings nicht besonders überwältigend. Um die niedrigste Bonusstufe (Bronze) zu erreichen bzw. zu halten, sind täglich 5 Punkte notwendig. Wer jeden Tag aktiv ist, wird bevorzugt an kostenlose Aktionen teilnehmen, deren Vergütung meist irgendwo im Cent-Bereich liegt. Für solche Aktionen gibt es je nach Vergütung 0,20 bis 0,60 Punkte aufs Bonuskonto. Es sind also 9 bis 25 solcher Aktionen notwendig, um überhaupt einmal die niedrigste Stufe zu erreichen. Als Belohnung winkt dann eine Zusatzvergütung von 1,00% am nächsten Tag. Man muss also am Folgetag zwingendermaßen wieder aktiv sein, um überhaupt etwas davon zu haben. Angenommen man verdient am Folgetag dann 2,00 Euro, bekommt man also 2 Cent an Zusatzvergütung. Natürlich summiert sich bei regelmäßiger Aktivität ein größerer Bonus zusammen, falls ich jedoch nicht ohnehin schon von dem Anbieter begeistert bin und regelmäßig aktiv bin, bringen mich die 2 Cent Zusatzvergütung sicherlich auch nicht dazu, es zu werden.

Ich hätte mir außerdem etwas mehr Optionen für die Einlösung der Punkte gewünscht. Questler hat dies beispielsweise sehr vorbildlich gelöst. Bei dem Anbieter können gesammelte Bonuspunkte (so genannte "Questler") gegen Sachpreise wie Kaffee-Tassen oder Regenschirme eingetauscht werden, eine vierte Referral-Ebene kann freigeschalten werden oder es kann ein temporärer Cashback-Boost zu einem selbst gewählten Zeitpunkt aktiviert werden.

Fazit

Medaillenbonus und Treuebonus sind ein netter Zusatz, bringen nicht oder wenig aktive Nutzer aber wohl kaum dazu, mehr Aktivität bei dem Anbieter zu zeigen. Die Boni richten sich wohl eher an Nutzer, die ohnehin bereits jeden Tag aktiv sind. Für diese gibt es nun ein zusätzliches tägliches Ziel. Vielleicht wird in Zukunft ja noch ein wenig an den Zahlen gedreht bzw. weitere Möglichkeiten zur Einlösung geschaffen, so dass der Bonus auch für Gelegenheits-Nutzer oder Refjäger einen Anreiz bietet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Diskussionen und Kommentare auf Google+ und Facebook.