Sie möchten zusätzlich zu Ihrem Job nebenbei noch etwas Geld verdienen? Dann Sind Sie hier genau richtig. Auf Paid4-Portal werden seit fünfzehn Jahren verschiedenste Möglichkeiten zum Geld verdienen von Zuhause vorgestellt. Stöbern Sie einfach durch die verschiedenen Kategorien und finden Sie die zu Ihren Vorstellungen passende Tätigkeit.
Neuigkeiten im Frühling 2022
Der Frühling bringt warme Temperaturen, aber man muss auch jederzeit noch mit Regenschauern und schlechtem Wetter rechnen. Ähnlich könnte man im Jahr 2022 auch die Situation zum Geld verdienen am PC beschreiben. Es gibt positive Neuerungen und Events bei einigen Paidmailern und Internet-Währungen, aber ebenso auch schlechte Neuigkeiten, wie die Einstellung eines Urgesteins.
1.000 Euro Ref-Rallye auf Klamm
Auf Klamm.de läuft aktuell gerade eine Ref-Rallye mit einem Gesamt-Gewinnbetrag von 1.000 Euro. Diese tausend Euro werden auf die zehn besten Werber aufgeteilt, prozentuell nach der Zahl der gewerteten Refs. Da die Rallye nur knapp über 2 Monate läuft, hat man auch mit nur wenigen geworbenen Nutzern eine gute Chance auf Preisgelder. Jeder Ref dürfte am Ende wohl einige Euro wert sein. Eine klasse Aktion – Klamm ist Deutschlands älteste bezahlte Startseite, kann aber immer wieder mit Neuerungen und Events punkten.
Ideal-Shoppen bleibt eine Top-Adresse zum Geld verdienen am PC
Schon letzten Sommer fiel der Anbieter Ideal-Shoppen.de äußerst positiv auf. Auf der Webseite gibt es nicht nur einen übersichtlichen Cashback-Bereich, sondern man findet auch gut bezahlte Paidmails, Paidbanner, Umfragen und vieles mehr. Besonders das Quest- und Turnier-System bieten lukrative Möglichkeiten zum Geld verdienen am PC und motivieren zur Aktivität auf Ideal-Shoppen.
Trotz vieler Neuerungen im letzten Jahr gibt es auch 2022 wieder Spannendes über den Anbieter zu berichten. Das Highlight ist vermutlich das neue ISA-Plugin: ein praktisches Browser-Plugin, das beim Surfen automatisch über Cashback-Möglichkeiten informiert. Zusätzlich wurde auch die Shop-Liste weiter ausgebaut und umfasst inzwischen über 3.000 Shops.
Vorsicht in der Krypto-Welt
Schlechte Nachrichten gibt es leider von der Krypto-Seite Faucetspin.com. Im Originaltext wurde verlautbart:
We are very sorry to say that we are forced to re-launch Fausetspin. After this re-launch the balance of all users has been reduced to zero. The reason for this re-launch was the deception of some people and the loopholes of some faucetspin which caused people to increase their balance without doing anything.
Scheinbar haben also Benutzer Fehler auf der Seite ausgenutzt haben, um sich Guthaben zu erschwindeln. Der Betreiber hat als Konsequenz sämtliche Userguthaben auf null gesetzt. Ob die Geschichte so tatsächlich wahr ist, oder man einfach keine Lust hatte, die Nutzer auszuzahlen ist naturgemäß schwer nachzuvollziehen. Es ist auch egal, das Verhalten des Faucetspin-Betreibers ist jedenfalls völlig unakzeptabel. Speziell im Zusammenhang mit der sehr hohen Auszahlungsgrenze (waren es 100.000 Satoshi?), welche auch von einen Tag auf den anderen erhöht wurde, wirft die ganze Geschichte kein gutes Licht auf den Anbieter. Nutzer können nicht die Verantwortung für Fehler im Script tragen, das muss schon der Betreiber selbst tun. Des Weiteren gibt es als Betreiber Möglichkeiten, den Verlust wieder gutzumachen. Für einzelne Nutzer gibt es diese Möglichkeit nicht. Durch den vollständigen Reset hat man sich jedenfalls jegliches Vertrauen verspielt. Wenn Sie sich ein paar Bitcoins (bzw. Bruchteile davon) im Internet erklicken wollen, setzen Sie also lieber auf etablierte Anbieter wie beispielsweise Cointiply oder Freebitcoin.
Sponsortown.de wurde eingestellt
Das Werbenetzwerk Sponsortown.de stellte im März 2022 den Betrieb nun endgültig ein. Das Netzwerk hat viele Jahre lang zahllose Webseiten mit Popdown- und Layer-Werbung versorgt. Die Vergütung war für Paid4-Seiten ausgesprochen gut. Mit dem Ende von Sponsortown.de fällt für viele Anbieter somit eine zuverlässige Einnahme-Quelle weg. Alternativen sind leider kaum vorhanden.
Oster-Event 2022 auf Cuneros
Cuneros.de ist ähnlich wie Klamm eine bezahlte Startseite und ein Anbieter einer eigenen Internetwährung. Von 9. April bis 24. April läuft auf Cuneros das Oster-Event 2022. Ähnlich wie bei früheren Events geht es dabei darum, Icons auf den Seiten zu finden. Wer 10 Icons einer Farbe findet, hat eine so genannte Sammlung vervollständigt und bekommt dafür ein Rennticket und damit die Chance auf einen Preis. Das Event richtet sich in erster Linie an Power-Nutzer, denn für gelegentliche Besucher ist es nahezu unmöglich, eine Sammlung zu vervollständigen. Unabhängig davon zählt die Community auf Cuneros immer noch zu den aktivsten in der Paid4-Szene, der Anbieter ist also eine gute Adresse für Unterhaltung und Meinungsaustausch.
Bildquelle: dewdrop157 | Pixabay
Kommentare
Diskussionen und Kommentare zum Artikel auf Facebook.